HOCHZEITSPAPETERIE, DIE IM GEDÄCHNIS BLEIBT

17865065207182822.jpg
17874729644011210.jpg
17890453699746668.jpg

Die Vorfreude auf den grossen Tag ist gross. Umso schöner ist es, diese Vorfreude mit den Gästen mit einer einmaligen Save the Date Karte und/oder Einladungskarte zu Teilen.

 

​Eine Hochzeit auf dem Bauernhof, am See, in den Bergen oder am Strand? Ein Hochzeitsfest ist so individuell wie auch wir Menschen und Paare ganz Eigen sind. Lasst mich euch helfen, diese Persönlichkeit bereits mit der Hochzeitspapeterie zu wiederspiegeln. Dem Format, den Farben und Formen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gerne setzte ich eure Idee um oder entwickle mit  euch gemeinsam eine tolle einzigartige Einladung.

VORGEHEN

Wenn es um den ersten Schritt der Hochzeitspapeterie geht, ist es noch nicht wichtig, dass euer Fest bis ins letzte Detail geplant ist.

Ich freue mich über euer Mail oder ein Telefongespräch, wo wir vielleicht schon erste Ideen austauschen können. Wenn ihr noch unsicher seid und noch nicht so genau wisst, in welche Richtung es gehen könnte, hilft mir ein Frageblatt, womit ich euch besser kennenlerne und rausspüren kann, was euch gefällt. Oftmals hilft es auch, wenn ihr euch auf den verschiedenen Plattformen wie Pinterest oder Instagram inspirieren lässt.

Anschliessend kann ich euch bereits ganz unverbindlich ein paar erste Skizzen mit Vorschlägen machen und sobald wir alle offene Fragen besprochen haben, die Papiere ausgesucht haben und den Umfang der Papeterie besprochen haben, kann ich euch ein Angebot schreiben.

Dieses kleine Glücksgefühl wenn der Postbote die Drucke bringt und ich sie dann für den Ku
Hier ist eine save the date Karte entstanden für eine Hochzeit in den Bergen.jpe
FXT20350_edited.jpg
FXT20340_edited.jpg

SO GEHT ES WEITER...

Sobald wir alles besprochen haben und das Angebot passt, beginne ich zu Illustrieren und Layouten und versuche, euch Schritt für Schritt etwas mitzunehmen.

Nach den Korrekturschleifen und eurem ok zum gut zum Druck übergeben wir die Papeterie der Druckerei und ca. 2 Wochen später kann ich euch eure persönliche und individuelle Papeterie übergeben.

Rechnet vom ersten Kontakt bis zum fertigen Produkt mit ca. 2 Monaten. Natürlich dürft ihr mich aber auch für kurzfristige Designs anfragen.

KOSTEN

Bei individuellen Papeterien ist auch der Preis ganz individuell.

Einerseits ist dieser abhängig vom Aufwand der Illustration und der Schriftzüge, andererseits von der Kartenart, des Wunschpapieres, der Anzahl sowie der Extras und Veredelung , die ihr zusätzlich wählt.

Gerne mache ich euch ein unverbindliches Angebot nach der Ideenfindung

VEREDELUNG

Die Papeterie kann nach Wunsch veredelt werden durch

- gebundene oder geöste Anhänger

- Stempel

- Goldsprenkel

- Bändel

- Ausstanzungen

- Siegel

... lasst mich eure Idee wissen

FXT20356.jpg
IMG_4882.jpg
FXT20366.jpg
IMG_4875.jpg

Das kann ich ebenfalls für eure Hochezeit beisteuern

- Hochzeitslogo

- Tischsitzordnung

- Namensschilder

- Menuekarten

- Kirchenheft

- Dankeskarten

- ...

IMG_4886.jpg

Ich freue mich, von euch zu hören