WIE SCHÖN, DASS DU DA BIST!

DAS FINDEST DU HIER

Hauptsächlicht dreht sich bei Kuntiska alles um individuelle und von Hand geszeichnete Illustrationen und Handletterings. Sei es für die Hochzeits- und Geburtspapeterie, Produktbeschriftungen.. da sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Ebenfalls findest du bei mir Post- und Klappkarten, die auf Wunsch personalisiert werden können. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mit meinen Kreationen jemandem einen kleinen Glücksmoment schenken darf.

Ich schreibe, zeichne, male - analog, alles von Hand! Weshalb ich dir versprechen kann, dass es das Design so kein weiteres Mal geben wird.

Gerne übernehme ich auch Beschriftungen von Chalkboards für Werbung, Willkommensschilder oder Ähnliches. Riesig freue ich auch immer wieder Produktbeschriftungen machen zu dürfen. Gerne gestalte ich dir eine ganz persönliche Geburtstagseinladung, ein Briefpapier oder was auch immer du für eine Idee hast. Lass sie mich wissen!

WAS BEDEUTET KUNTISKA?

Kuntiska ist ein Namensspiel aus kunterbunt und meinem Vornamen - Franziska. Nicht mehr und nicht weniger.

Heute mal ein etwas anderes halli hallo.

Hej! Hinter Kuntiska stecke ich -

Franziska Büchler.

17891808532707987.jpg

WIE ALLES BEGANN

Farben und Formen haben mich schon als Kind fasziniert. Gezeichnet und gemalt habe ich auch schon immer... bis zum Teeniealter, da waren wohl andere Hobbys spannender. Und dann kam da vor 4 Jahren unser Hausbau, welchen wir in fast 90% Eigenleistung bewältigt haben. In dieser Zeit wurde mir bewusst, wie wichtig ein Ausgleich dazu ist und so begann ich mich wider vermehrt Farben und Pinseln zu widmen.  

Kurz darauf durfte ich auch schon für eine Freundin die Hochzeitspapeterie gestalten - Stefi, dafür werde ich dir ewig dankbar sein. Von da an hat mich die Idee von eigenen Postkarten, Hochzeitspapeterien und individuell gestalteten Prints nicht mehr losgelassen.  Und so habe ich nach ein paar schlaflosen Nächten begonnen, Postkarten zu gestalten. Kurz darauf kamen auch schon erste Anfragen und wundervolle Feedbacks, was mich weiter träumen liess... So arbeite ich Teilzeit, zur Zeit aber vor allem nebenberuflich in meiner Freizeit an meinem Traum und euren Aufträgen und bin gespannt, wohin mich diese kreative Reise noch führt..

Das war meine erst Hochzeitspapeterie

Morgens gehts nicht ohne Kaffee, nachmittags dann lieber Tee. Naturverbunden, malbegeistert, detailverliebt, Nachteule und Morgenmuffel, abenteuerlustig, oft etwas ungeduldig, herzlich und humorvoll. Wenn immer es geht, gehe ich grossen Menschenmengen aus dem Weg. Ich liebe das Wasser, bin aber lieber an einem einsamen Bergsee wie am Meer.

MEHR ÜBER MICH

Ich habe weder eine Ausbildung zur Illustratorin noch in Grafikdesign oder etwas ähnliches. Ich habe mir all die Fähigkeiten die ich benötige, angefangen beim Digitalisieren meiner Illustrationen, über das Layouten und Fertigstellen für die Druckerei selbst beigebracht und erarbeitet.

Ich male und schreibe  unglaublich gerne und bin fest davon überzeugt, dass man dies meinen Arbeiten ansieht. Und genau das kann ich euch anbieten: Ganz viel Herz und Freude bei jeder meiner Arbeit!

WEIL ICH ES GERNE

EHRLICH MAG

Vertröimt

Vogelsangstrasse 5

5426   Lengnau

ww.vertröimt.ch

Kuratli Räucherspezialist

Landstrasse 126

5415 Nussbaumen

www.salmo-fumica.ch

Abholstation Zimerihof

5333 Baldingen

www.zimberi.ch

claro Aarau

Metzgergasse 20

5000 aarau

www.claro-aarau.ch

KARTENVERKAUF

VERFOLGE MEINE KREATIVE REISE AUF INSTAGRAM